Gruppen und Treffs von ADFC bis VCD

NUTS - Neue und traditionelle Spiele - Hagen

Unter diesem Motto treffen sich Interessierte an Spiel und Kommunikation an jedem 1. und 3. Freitag im Monat ab 18 Uhr im AllerWeltHaus. Wir sind ein recht junger Kreis und suchen deshalb noch Mitglieder. Neben schönen neuen Strategiespielen in denen es um Kaufen, Bauen, Handeln, Siedeln, Ernten usw. geht, kommen auch Klassiker auf den Tisch.

Natürlich werden bei uns auch das Spiel des Jahres, das Kennerspiel des Jahres und die nominierten sowie empfohlenen Spiele gespielt. Dazu suchen wir für unsere Mitglieder ansprechende Spiele aus und testen sie dann in einer gemütlicher Runde. Schau doch mal auf unsere Spiele-Liste: http://nuts-hagen.jimdo.com/spiele-liste/.
Aber wir wollen mehr als nur Spielen – wir wollen uns ebenso unterhalten:

Spiele spielen!
So einfach ist es, Spaß zu haben und nette Leute zu treffen!


Vielen fehlen Mitspieler und sie wissen auch nicht, wo sie hingehen können. Andere haben das gewünschte Spiel nicht oder sie wissen erst gar nichts von neuen ansprechenden Spielen. Bei unserem Spielertreff im AllerWeltHaus findest Du das und dazu auch immer etwas Leckeres aus der Bistroküche dazu.
Wir wollen spielen und das Zusammensein mit Freunden pflegen.

Dazu haben wir auch einige Werbe-Aktionen durchgeführt: So hatten wir zu einem Sommer-Highlight „NUTS-Eisherstellung“ auf der Terrasse des AllerWeltHauses eingeladen. Unser Spielekreis NUTS knackt ja regelmäßig gemeinsam Nüsse, da schmeckte zartschmelzendes Nuss-Eis besonders gut.

Beim Familien-Nachmittag während des Kinderflohmarktes vor dem AllerWeltHaus waren bei dem Spiel „Spinderella“ leuchtende Kinderaugen zu sehen. Und beim Kinderfest im Freilichtmuseum haben die Kleinen nach Herzenslust mit uns gespielt.

Aber auch an unseren normalen Spieleabenden sind Jugendliche und Kinder (in Begleitung) herzlich willkommen!

Ist das was für Dich, mit Spaß und Freude dabei zu sein und neue Spiele und Freunde kennen zu lernen?
Du kannst auch einfach Spielewünsche per Mail äußern - gespielt wird, was unseren Mitgliedern Spaß macht!
Oder möchtest Du lieber eigene Spiele mitbringen? Auch dann bist Du hier richtig - komm einfach mal vorbei!


Wenn Du weitere Informationen wünschst, dann ruf bitte an:

Info:
Helmut und Florian Ortlepp
Tel.: 02331/ 953614
Email: nuts-hagen@email.de
Homepage: http://nuts-hagen.jimdo.com

Wann: Jeden 1. und 3. Freitag im Monat ab 18:00 bis 22:00 Uhr

Wo: AllerWeltHaus, Potthofstr. 22, 58095 Hagen (Feiertage: geschlossen)
Parkplätze vor dem Haus - Bushaltestelle „Rathaus an der Volme“