- Mo, 6.11. bis Sa, 11.11.23 11 - 18 Uhr
- Weltladen, AllerWelthaus, Potthofstr. 22, 58095 Hagen
AllerWelt-Bazaar-Woche: 6.11 bis 11.11.23
„FAIR UND NACHHALTIG" – Der Baazar ist zurück
Fairlockende Fülle handwerklicher Unikate und internationaler Köstlichkeiten aus Fairem Handel
Erstmalig nach der Flutkatastrophe 2021 werden wieder auf einer Fläche von 300 Quadratmetern ausgefallene, nachhaltige und faire Geschenkideen präsentiert. Kunsthandwerk, Textilien, Schmuck, Spielzeug, Dekoratives und Nützliches, das Sortiment ist groß und ansprechend.
Mit Waren vertreten sind die Organisation Karma Fair Trade, Nepalaya mit Kleidung aus Nepal, ein Alpaca-Projekt aus Peru und terre des hommes Hagen vor allem mit Grußkarten. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich Handwerksprodukte aus Fair Trade Zentren in den Niederlanden, aber auch Waren der deutschen Fair-Handels-Organisationen GEPA, El Puente, Globo, Weltpartner, Akar Nepal und anderer.
Wie ressourcenschonend und mit viel Kreativität Kunsthandwerk hergestellt wird, zeigen die Produkte aus unterschiedlichen Entwicklungsprojekten in Asien, Afrika und Lateinamerika.
Der pestizidfreie Anbau von Lebensmitteln, die nachhaltige Nutzung von Naturprodukten aus den Regenwäldern, der intelligente Umgang mit Wasser und Energie, die Vermeidung schädlicher Emissionen, und jahrhundertealte Techniken spielen bei den angebotenen Produkten eine entscheidende Rolle; ebenso wie die Wiederverwertung von Recycling-Materialien, wie zum Beispiel Deko-Artikel aus alten Fahrradketten, Schmuck aus gebrauchten Flip-Flops oder Taschen aus PET-Flaschen oder Tee-Säcken.
Durch die Unterstützung des Fairen Handels können viele Projekte und Kooperativen im Globalen Süden besser planen und investieren und so ihre Ziele besser erreichen.
Details
Einlass
—
Beginn
11 Uhr
Ende
18 Uhr
Kosten
–
Veranstaltungsort
Adresse: Weltladen, AllerWelthaus, Potthofstr. 22, 58095 Hagen