Faire Textilien im Fokus der Fashion Revolution Week

Vortrag von Philip Heldt

Faire Textilien – geht das überhaupt?

Wassermangel im Aralsee, Selbstmorde der Bauern auf den Baumfeldern in Indien, 18-Stunden-Schichten in Textilfabriken in China… Was wissen wir eigentlich über die Herstellung unserer Textilien? Interessiert es uns überhaupt? In diesem Vortrag von Philip Heldt geht es am Mittwoch, 26. April, ab 19 Uhr in der Villa Post an der Wehringhauser Straße 38 um die Bedingungen, unter denen die Rohstoffe für Textilien angebaut werden. Er beleuchtet aber auch die Verarbeitung bis hin zum fertigen Kleidungsstück. Breiten Raum gibt er den nachhaltigen und fairen Alternativen.

Der Workshop ist Teil der „Fashion Revolution Week“, der Reihe „10 Jahre Fairtrade Town Hagen“ und der Reihe „Die Weltretter. Nachhaltigkeit vor Ort“, die in Kooperation mit der VHS Hagen und dem Hagener Heimatbund angeboten wird.

Details

Einlass
18:45 Uhr
Beginn
19 Uhr
Dauer
90 Minuten
Kosten
Pay what you want

anmeldung & Kontakt

Anmedung:
VHS Hagen
Tel. 02331/ 2073622,
vhs@stadt-hagen.de
oder www.vhs-hagen.de
VHS-Kurs 1441

Telefon
02331/21410
Email
info@allerwelthaus.org
Social Media

Veranstaltungsort

Adresse: Villa Post, Wehringhauser Straße 38, 58089 Hagen

Allerwelthaus

Wir verstehen uns ;-)

Hier kannst du das AllerWeltHaus und unsere Arbeit auf folgenden Sprachen kennenlernen:

Arabisch, bulgarisch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, spanisch, türkisch.