Schulen, Kitas, Kinderrechte – Stadtspaziergang

Stadtspaziergang von der Luther-Kirche zum AllerWeltHaus

Zu den fundamentalsten Einrichtungen in Deutschland gehören Kindergärten und Schulen. Bei einem Stadtspaziergang wollen Bürgermeisterin Karin Köppen und Stadtheimatpfleger Michael Eckhoff aktuelle Aspekte zu diesem Themenkomplex erläutern und dabei auch einen Blick in die Geschichte einiger Hagener Schulen werfen. 

Gestartet wird die Tour an der ehemaligen Luther-Kirche, heute Domizil der Kindertagesstätte „Kolibri“. Hier darf ein Blick ins Innere der umgebauten, denkmalgeschützten Kirche geworfen werden. Der Stadtspaziergang endet am Kinderrechte-Parcours im Dr.-Ferdinand-David-Park bzw. im AllerWeltHaus. 

Das Haus zeigt im Juli/August die Ausstellung „Der Freiheit so fern. Kinder- und Zwangsarbeit im 21. Jahrhundert“, die die weltweite Missachtung der Kinderrechte vor Augen führt. Die Teilnehmenden sind am Ende eingeladen zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken im AllerWeltHaus.

Im Rahmen der Reihe „Urlaubskorb“.

Details

Beginn
15 Uhr
Dauer
ca. 2 Stunden
Kosten
Kostenfrei

Kontakt

Telefon
02331/21410
Email
info@allerwelthaus.org
Social Media

Veranstaltungsort

Adresse: Kindertagesstätte Kolibri, Martin-Luther-Straße 3, 58095 Hagen

Allerwelthaus

Wir verstehen uns ;-)

Hier kannst du das AllerWeltHaus und unsere Arbeit auf folgenden Sprachen kennenlernen:

Arabisch, bulgarisch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, spanisch, türkisch.