Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe

Ein Abend rund um Frida Kahlo

„Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe“, sagte die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo, die lebenslang unter den Folgen eines Unfalls litt. Die Schmerzensfrau, Surrealistin, Feministin, Überlebensmeisterin und Ikone ist derzeit geradezu eine Kultfigur, eine Inspiration für die Frauen besonders in Europa. Warum ist das so? Was verbirgt sich im Mythos Frida Kahlo? Was gibt Menschen heute die Begegnung mit dem Leben und Werk dieser einzigartigen Künstlerin, die auch schwer an ihrer Liebe zu leiden hatte.

Stefanie Hoppe, selbst Frida-Kahlo Begeisterte mit Mexiko-Erfahrung, stellt in der Lobby des Rathauses Frida Kahlo in Bildern, Texten und Mexiko-Trachten vor. Dazu laden anlässlich des Internationalen Weltfrauentags ein: Die Freiwilligenzentrale, die Städtische Gleichstellungsstelle, die Steuerungsgruppe der Fairtrade Town Hagen, das AllerWeltHaus und der städtische Ehrenamtsbeauftragte.

In Kooperation mit Fachbereich des Oberbürgermeisters, Städt. Gleichstellungsstelle und der Freiwilligenzentrale.

Details

Einlass

Beginn
11 Uhr
Dauer
bis 16 Uhr
Kosten
Der Eintritt ist frei.
Um Spende für ein Familienzentrum in Mexiko wird gebeten.

anmeldung & Kontakt

Anmedung
Über diesen Link

Telefon
02331/21410
Email
info@allerwelthaus.org
Social Media

Veranstaltungsort

Adresse: Rathaus an der Volme, Lobby

Allerwelthaus

Wir verstehen uns ;-)

Hier kannst du das AllerWeltHaus und unsere Arbeit auf folgenden Sprachen kennenlernen:

Arabisch, bulgarisch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, spanisch, türkisch.